Details

7. Dirndlgwandlsonntag in Köstendorf

erstellt am 12. September 2017

Bereits zum 7. Mal wurde in Köstendorf der Dirndlgwandlsonntag durchgeführt. Der Gottesdienst wurde heuer von der Berghofmusi aus Saalfelden hervorragend mitgestaltet.

Die drei Geschwister Julia, Theresa und Simon Stöckl spielten in verschiedenen Besetzungen die Musikstücke und die Goldhaubengruppe brachte sich mit Textbeiträgen ein. Insbesondere der besinnliche Schlusstext kam durch die Untermalung mit Gitarrenmusik besonders gut zur Geltung.

Wie jedes Jahr wird der Gottesdienst mit einem Tanz der Brauchtumsgruppe Köstendorf geschlossen.

Für die Darbietungen der Berghofmusi und der Brauchtumsgruppe bedankten sich die Kirchenbesucher mit einem kräftigen Applaus.

Ein besonderer Dank gilt auch unserem neuen Herrn Pfarrer Friembichler, der die Weiterführung des Dirndlgwandsonntags ermöglicht.

Beim anschließenden Frühschoppen bedankten sich einige Kirchenbesucher persönlich bei der Berghofmusi für die schöne Musik.

Verfasser: Bernhard Schöchl

Drucken