33. Almsingtage 2024

11.08.2024 bis
17.08.2024
ab 16:00 Uhr

Herzlich willkommen zu den 33.Almsingtagen!

Heuer erkunden wir wieder Wanderwege rund um unsere Unterkunft, die Felseralm in Obertauern. Außerdem verbringen wir die Tage mit Singstunden (Volkslieder & Internationale Literatur), gemeinsamem Musizieren wer mag, und dem Erlernen von verschiedenen Volkstänzen.

Ein bestens ausgebildetes Referent*innen-Team sorgt für ein abwechslungsreiches musikalisches Programm.
Zusätzlich besteht die Möglichkeit, an regionalen Aktionen teilzunehmen (Kräuterwanderung, Survivaltraining etc.)

Frühstück und Abendessen gibt es in der Unterkunft, mittags verbringen wir auf Almhütten.

Die Almsingtage sind Abenteuer und Spaß für Groß und Klein! Keine Altersbeschränkung!

Über den Tag verteilt finden mehrere Chor-Einheiten statt. Nach dem Einsingen am Morgen wandern wir zu einer der zahlreichen Almen in Obertauern und Umgebung. Am Nachmittag trifft sich die Gruppe auf der Felseralm zum Chorsingen. Musiziert und getanzt wird vorwiegend am Nachmittag und am Abend. Das Seminarprogramm wird möglichst flexibel gehalten und richtet sich auch nach den jeweiligen Wetterverhältnissen.

musikalische Leiter und Organisation: Daniela Glantschnig und Landesverband Salzburger Heimatvereine

Begrenzte Teilnehmerzahl

Meldeschluss:  15. Juni

Kosten inkl. Unterricht, Unterkunft und Verpflegung (Halbpension ohne Getränke):

Erwachsene im Mehrbettzimmer€ 405,00
Jugendliche bis inkl. 15 Jahren im Mehrbettzimmer   € 325,00