95. Jahrtag der Salzburger Heimatvereine

erstellt am 14.03.2022

Der 95. Landesjahrtag des Landesverbandes Salzburger Heimatvereine konnte am Sonntag den 13. März im Kongress am Dom in St. Johann/Pg. abgehalten werden.

Nachdem in den letzten beiden Jahren aufgrund der Pandemie keine Präsenzjahrtage möglich waren, freuten sich diesmal alle Besucher über das Wiedersehen umso mehr.

Landesobmann Hannes Brugger konnte somit zum ersten Mal nach seiner Wahl im letzten Jahr zahlreiche Ehrengäste und Vereinsfunktionäre begrüßen. Neben Landtagspräsidentin Dr. Birgitta Pallauf und Bürgermeister Günther Mitterer waren auch die Referatsleiterin Mag. Dr. Lucia Luidold, der Vorsitzende und die Geschäftsführerin des Forums Salzburger Landtagspräsident a. D. ÖkR Simon Illmer und Berta Wagner sowie der Bundesobmann der österr. Trachten- und Heimatverbände der Einladung gerne gefolgt.

Alle Anwesenden lauschten den Ausführungen des neuen Landesobmannes. Trotz Pandemie konnten 2021 einige Fortbildungen und Veranstaltungen durchgeführt werden. Auf viele Vorhaben in diesem Jahr wird positiv vorausgeschaut.

Weitere Fotos sind auf Salzburg24 zu sehen - https://www.salzburg24.at/fotos/event/sankt-johann-im-pongau-95-jahrtag-der-salzburger-heimatvereine-118384798