Prüfung Volkstanz-Leistungsabzeichen SILBER (033/22)

05.11.2022
ab 08:00 Uhr

Mitglieder aus den Heimat-, Trachten- und Brauchtumsgruppen zeigen ihr Können auf den Gebieten Volkstanz, Platteln, Bräuche, Trachten.

Praktische und theoretische Kenntnisse über die Vielfalt der in Salzburg zumeist getanzten Tänze, ergänzt um grundlegende Kenntnisse für Kursleiter bilden das Niveau dieser Ausbildungsstufe. Die Prüfung besteht aus drei Teilen in Form einer praktischen Tanzprüfung, einer schriftlichen und einer mündlichen Prüfung.
Die Vorbereitung soll in enger Abstimmung mit dem Gau-Tanzreferenten sowie mit Hilfe von AbsolventInnen des Leistungsabzeichens in Gold erfolgen.

Die Prüfung besteht aus zwei Teilen in Form einer praktischen Tanzprüfung und einer mündlichen, kommissionellen Prüfung.

Voraussetzung:Erfolgreich abgelegtes Volkstanz-Leistungsabzeichen Bronze!

Die Vorbereitungstermine werden nach Meldeschluss koordiniert.

Preis: € 20,00 für Unterlagen

Anmeldungen von Personen aus Mitgliedsvereinen des Landesverbandes können und sollten bitte über das neue Vereins- und Mitgliederverwaltungsprogramm vom Obmann bzw. Internetverantwortlichen durchgeführt werden.

Anmeldungen externer Personen mittels eines Emails an office@heimatvereine.at.

Meldeschluss:30. Juni

Covid-19 Bestimmungen werden eingehalten. Corona-bedingte Absagen/Änderungen vorbehalten!

KONTAKT:

Landesverband Salzburger Heimatvereine
+43/662/8042-2400
office@heimatvereine.at
www.heimatvereine.at

VERANSTALTUNGSORT:

Ort wird erst nach Anmeldeschluss festgelegt