Tagung des Bundes der österr. Trachten- und Heimatverbände

erstellt am 03.10.2022
Heimatvereine

Bei der Bundestagung war vom 30.9. bis 2.10. eine große Abordnung der Salzburger Heimatvereine vertreten. Bei den Arbeitskreisen und Programmschwerpunkten wurde fleißig mitgearbeitet. 

Bei der Generalversammlung des Bundes der österr. Trachten- und Heimatverbände wurde eine Neuwahl durchgeführt. Aus Salzburg sind einige Funktionäre wieder- bzw. neu gewählt worden. 

Weiterhin bleibt Walli Ablinger-Ebner Bundesobmann-Stellvertreterin. Beim Kassier kam es zum Wechsel, statt Adi Freudl - der aus dem Vorstand ausgeschieden ist - hat Patrick Sturm aus Wals diese Funktion übernommen. Als Kassaprüfer schied Bernhard Schöchl aus. 

Für Ihre Verdienste wurden Bernhard Schöchl mit der Verdienstmedaille in Silber und Adi Freudl mit der Dankesmedaille in Gold ausgezeichnet. 

Wir gratulieren herzlich.

Text und Fotos: Angelika Reichl

Zurück