Volkstanz, Line Dance, Fox und Platteln – wonn don gscheit!

erstellt am 10.03.2023
Heimatvereine

Ein wunderschönes Tanzseminar wurde am 4. März beim Gasthof Post in Seekirchen abgehalten. 

Am Samstag, den 04.03.2023 waren wir wieder zu Gast im Gasthof Post in Seekirchen. Über den Nachmittag verteilt, durften wir mit ca. 60 jungen und motivierten Volkstänzerinnen und Volkstänzern verschiedenste Volkstänze erlernen. Auch stellten sich angehende Tanzleiterinnen und Tanzleiter der Herausforderung, einen Teil des Kurses zu leiten. Es ist ja nicht so leicht vor 60 Personen zu sprechen, Tänze zu erklären und zu wissen, dass sich in der Gruppe nicht nur Anfänger, sondern auch Fortgeschrittene und erfahrene Tänzerinnen und Tänzer befinden.

Während sich die Burschen, vor dem gemeinsamen Abendessen, mit dem Platteln beschäftigten, versuchten sich die Mädels beim Line Dance. Ach, war das anstrengend – da hatten die Zahnräder im Kopf schon einiges zu tun. 

Nach dem gemeinsamen Abendessen wiederholten wir noch einige Volkstänze vom Nachmittag und schwingten schließlich zum Fox über. Nach so viel Volkstanz musste das auch dringend sein, nicht nur um die Motivation wieder zu steigern.
 
Wir bedanken uns sehr herzlich beim Team des Gasthofes Post im Seekirchen für ihre Gastfreundschaft und der wunderbaren Verpflegung. Ebenso ein herzliches Dankeschön für den Besuch des Fotografen Mayr Peter sowie das Kamerateam von RTS die uns wunderbar in Szene setzten.

Text: Eva Doregger

Fotos: Peter Mayr

Zurück