Wir TRAUERN um unseren Ehrenobmann Erwin Eder sen.

erstellt am 21.12.2021

Wir, die Salzburger Heimatvereine trauern um unseren Ehrenobmann Erwin Eder sen.
welcher am 20.12.2021 überraschend im 75 Lj. von uns gegangen ist.

Erwin war seit 1980 in verschiedenen leitenden, ehrenamtlichen Funktionen für die Salzburger Heimatvereine und das Forum Salzburger Volkskultur tätig.
Seine Leidenschaft galt u.a. dem Volkstanz und im Speziellen der Vermittlung von Tänzen und Bräuchen im Jahreskreis an Kinder und Jugendliche.
Das Miteinander und das Brückenbauen zwischen unseren Traditionen und den Kulturen der zugezogenen Mitmenschen war ihm stets ein großes Anliegen.
Er suchte den Dialog und schaffte es bei vielen Begegnungen und Festen das Gemeinsame in Tanz, Musik, Handwerk und Kulinarik zu vereinen.

Danke für deinen unermüdlichen Einsatz und die gemeinsame Zeit, du hast viele wichtige Impulse für die Heimatvereine und Salzburger Volkskultur gesetzt.

Du wirst uns fehlen!

Dein Landesverband der Salzburger Heimatvereine